Sonntag, 6. März 2011

Jesus - der Durchbrecher

Letzte Woche habe ich damit begonnen einige Gedanken über Jesus mit euch zu teilen - wir durften feststellen, dass Er das absolute Zentrum
(http://j-od.blogspot.com/2011/02/jesus.html)  und die Quelle aller Hoffnung 
(http://j-od.blogspot.com/2011/02/jesus-die-quelle-der-hoffnung.html) ist.

In Micha 2,13 gibt uns die Bibel Einsicht in eine weitere Wesensart unseres Herrn - sie beschreibt ihn als einen Durchbrecher!

Herauf zieht der Durchbrecher vor ihnen her; sie brechen durch und durchschreiten das Tor und gehen durch es hinaus; und ihr König schreitet vor ihnen her, und der HERR an ihrer Spitze.
(Micha 2,13)

Befindest du dich gerade in einer ausweglosen Situation?
Befindest du dich in einer Situation ohne Aussicht auf Erfolg?
Bist du immer wieder dabei geistlich "gegen die Wand zu laufen"?

Wenn das bei dir der Fall ist, möchte sich Jesus dir heute als Durchbrecher vorstellen und einen Weg bahnen - und zwar dort wo es unmöglich scheint!

Selbst Jesus stand in seinem Leben hier auf dieser Erde vor der ein oder anderen ausweglosen Situation: Eine von ihnen wird uns im 4. Kapitel des Lukasevangeliums geschildert.

Sie sprangen auf und trieben Jesus aus der Stadt hinaus, bis an den Rand des Berges, auf dem Nazaret liegt. Dort wollten sie ihn hinunterstürzen. Aber Jesus ging mitten durch die Menge hindurch und zog weiter.
(Lukas 4,29-31)
Jesus war kurz davor von den Schriftgelehrten und Pharisäern umgebracht zu werden. Doch dort wo anscheinend kein Weg war machte Jesus einen Weg - und ich glaube, dass Jesus das auch heute in deinem Leben tun will - aber wie genau funktioniert das?

Jesus wird dir einen Weg bahnen, wenn du ihm einen Weg (in diese Welt) bahnst.

Was meine ich damit? Folgende zwei Bibelstellen geben uns hierüber Aufschluss!
Und er sagt: Macht Bahn, macht Bahn! Bahnt einen Weg! Beseitigt jedes Hindernis aus dem Weg meines Volkes!
(Jesaja 57,14)

Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.
(Jesaja 43,19)

Während Gott uns in Jesaja 57 bittet Ihm einen Weg zu bahnen, verspricht er uns in Jesaja 43 einen Weg für uns zu bahnen.
Sprich: Wenn Gott durch dich Hände und Füße bekommt und seine Liebe durch dich zu anderen Menschen kommt und du ihm so einen Weg in diese Welt bahnst, wird Gott aus deinen Unmöglichkeiten Möglichkeiten machen und dir einen Weg bahnen.

Gott hat dir eine Verheißung gegeben? Ich möchte dich heute ermutigen an dieser Verheißung festzuhalten und darauf zu vertrauen, dass Jesus in deiner Wüste einen Weg bahnen wird

denn: Jesus ist - ein Durchbrecher!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen